Die D I Spielgemeinschaft Essen/Bevern siegt sensationell beim Hallenturnier in Rinteln.

Gut gelaunt und perfekt organisiert machte sich die Mannschaft um das Trainertrio Mario Deerberg, Olaf Scharf u. Tobias Honkomp am Samstag den 05.01.2013 auf den Weg nach Rinteln. Mario Deerberg, der früher selbst für Rinteln die Fussballschuhe geschnürt hatte, stellte den Konakt her. Das Turnier ist das größte im Schaumburger Kreis. Insgesamt waren in verschiedenen Altersklassen über 1.000 Kinder am Start. Es wurde in 3 Gruppen a´4 Mannschaften gespielt. Bevern nahm mit einer 2. Mannschaft am Turnier teil, schied aber leider als Tabellendritter in der Gruppe C mit 3 Punkten aus, belegte nach den Platzierungsspielen aber noch einen hervorrgenden 5 Platz. (3:2 Sieg gegen die JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck)

Vorrunde: (alle Spiel einsehbar unter www.sc-rinteln.de)

• 1. SG Essen/BevernI 9 Pkt. 27:1 Tore
  • 2. JSG Liekwegen/Nienstädt 6 Pkt. 11:9 Tore
  • 3. JSG Enzen/Niedernwöhren 3 Pkt. 2:8 Tore
  • 4. SC Vlotho 0 Pkt. 0:22 Tore
  • Viertelfinale: SG Essen/Bevern I - JSG Blau-Rot-Weiß 4:0
  • Halbfinale: SG Essen/Bevern I - SV Kutenhausen/Totenhausen 1:0
  • Finale: SG Essen/Bevern I - VFL Bückeburg 2:1

Eine ganz tolle Leistung unserer Jungs. Anschließend wurde der Turniersieg in einem nahe gelegenen Bowlingcenter gefeiert. Für den tollen Tag bedanken wir uns bei denSpielern, Trainern und auch bei den Eltern, die als "Fahrer" und Fans tätig waren.