Kreymborg baut Team um (Artikel zum Spiel am Sonntag aus der NWZ)

Bevern Fußball-Bezirksligist SV Bevern ist auf der Jagd nach seinem elften Saisonsieg. Dabei nimmt der Aufsteiger als nächstes die Falken aus Steinfeld ins Visier. Gespielt wird am Sonntag um 15 Uhr auf der schönen Anlage Beverns.

Mit der zuletzt gezeigten Leistung aus der Partie bei GW Mühlen (1:3) war Jan Kreymborg nur bedingt zufrieden. „Die erste halbe Stunde war stark. Danach haben wir nicht mehr überzeugen können“, meint Beverns Trainer in der Rückschau. Vor allem die lasche Einstellung einiger Schützlinge habe ihm und seinem Trainer-Partner Torsten Bünger gar nicht gepasst. „Das war zu wenig. Deshalb werden wir die Mannschaft umstellen“, sagt Kreymborg.

Ob Abwehrspieler Jannick Moormann (Zerrung) mitwirken kann, ist fraglich. Auch der Einsatz von Lukas Bregen (Fußbeschwerden) steht auf der Kippe. Bregen stieg am Mittwoch immerhin wieder ins Training ein. Für Bastian Diedrich ist die Saison dagegen beendet. Seine Knieprobleme lassen keinen Einsatz zu. Eine Operation sei nicht mehr ausgeschlossen, so Kreymborg.

Die hat Rückkehrer Lars Engebrecht gerade hinter sich gebracht. Nach seinem vor Monaten erlittenen Wadenbeinbruch im Spiel gegen Osterfeine wurden ihm nun die letzten Platten und Schrauben entfernt. Auf Seiten Steinfelds fehlen Florian KlökerArtur Zimmermann (beide verletzt) und der gesperrte Jan Ehrenborg.