Schiedsrichter gesucht

von der Redaktion

"Ohne Schiedsrichter geht es nicht" - eine passende Überschrift zu einer langanhaltenden Problematik in unserem heiß geliebten Sport. In den jeweiligen Landesverbänden hat die Anzahl an Schiedsrichtern kontinuierlich abgebaut. Eine Entwicklung, die nicht erst seit gestern aktuell ist, sondern sich schon seit einigen Jahren zuspitzt. Insgesamt spricht das Schiedsrichterwesen von mehreren hunderten Unparteiischen, die uns tagtäglich an der Pfeife fehlen. 
 
Maximilian Nie-Hoegen vom ASV Altenlingen (zuletzt bei dem Spiel unserer 1.Herren in Steinfeld an der Pfeife) äußert sich zu seinem Werdegang, dem Image von Schiedsrichtern und versucht viele Kinder, Frauen und Männer vom schiedsen zu überzeugen. Ebenso machen auch die Schiedsrichter aus dem Landkreis Cloppenburg aktiv Werbung für das Schiedsrichterwesen (Link: Ohne Schiedsrichter geht es nicht. - FuPa).
 
Wer also darüber nachdenkt, sich mal ausprobieren zu wollen: Meldet euch. Wir stellen gerne den Kontakt her!

Zurück