Spielbericht SV Bevern - TUS E-Feld 1:2 v. 02.08.14 (Quelle NWZ online)

Beverns Trainer Torsten Bünger war trotz der 1:2 (0:1)-Niederlage zum Saisonauftakt nicht unzufrieden mit seiner Mannschaft. „Unser Gast hat Landesliga-Erfahrung, ist eingespielt und musste praktisch nur auf einer Position umgestellt werden, während sich bei uns die sicherlich starken Neuzugänge erst noch finden müssen“, sagte Bünger. Er hatte sein Team zum Einstand einen Tag nach dem Spiel zu einem Frühschoppen zu sich eingeladen.

Da war der mögliche Frust über die Auftaktniederlage wohl eher der Erkenntnis gewichen, gegen einen starken Gegner verloren zu haben.

Denn das Team von Jan Kreymborg erwies sich als spielerisch stärker und vor allem cleverer. Schon nach zehn Minuten traf Dennis Witt mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze aus – ein optimaler Start angesichts der hohen Temperaturen.

Die Gastgeber legten allmählich ihren Respekt ab und drückten nach gut 25 Minuten auf den Ausgleich. Aber Arthur Janzen verfehlte mit einem Heber (30.) ebenso das TuS-Gehäuse wie Sebastian Sander mit einem Schuss aus 25 Metern (40.).

Nach der Pause hatte Emstekerfeld die Partie unter Kontrolle und machte nach 59 Minuten alles klar. Nach einer weiten Flanke stand Sascha Thale frei und brachte den Ball aus spitzem Winkel im Tor unter. Bevern kämpfte und wurde mit dem Anschlusstreffer belohnt, als Eugen Meister einen Elfmeter – Lars Engebrecht war gefoult worden – zum 1:2 sicher verwandeln konnte (71.). Mehr ließ der Gast allerdings nicht mehr zu.

Tore: 0:1 Witt (10.), 0:2 Thale (59.), 1:2 Meister (71., Foulelfmeter).

SV Bevern: Puncak - H. große Macke (55. Engebrecht), Diedrich, Schnaase, Themann, Sander, T. große Macke (81. Moormann), Schröder (71. Meister), Kurkowska, Janzen, Jansen.

TuS Emstekerfeld: Kordon - Stoimenou (80. V. Kliefoth), Thien, Backhaus, Delgado (70. T. Kliefoth), Alfers, Jost, Schrand, Thale, Kaiser, Witt.

Schiedsrichter: Lukas Bührmann (Bakum).

Gelb-Rote Karte für Kurkowska (90+2, SVB)