Transfer-Doppelpack: Zwei Neuzugänge von Regionalligist BW Lohne

Zur neuen Saison wechseln Stürmer Lennard Prüne und der zentrale Mittelfeldspieler Gerrit Menkhaus von Regionalligist BW Lohne an die Calhorner Straße. Somit können zwei wesentliche Kaderbaustellen zum Sommer geschlossen werden.

STIMMEN ZUM TRANSFERDOPPELPACK:

"Lenny und Gerrit bringen reichlich Erfahrung aus der Regional- und Oberliga mit und waren unsere absoluten Wunschspieler", so Ortmann, sportlicher Leiter beim SV Bevern. Trainer Simon Wehming betonte, dass er beide Spieler schon länger verfolgt und diese sowohl sportlich als auch menschlich super in die Truppe passen werden.

STÄRKEN UND SPIELERVITAS:

Lennard Prüne kommt als Stürmer vor allem über Abschlussstärke, Schnelligkeit und guter Technik, während Gerrit Menkhaus eher die Stärken eines klassischen 6ers inne hat. Vor seiner Zeit bei BW Lohne war Gerrit Menkhaus ausschließlich bei Vereinen aus dem Osnabrücker Raum aktiv. Von Heimatverein SW Kalkriese ging es in die Jugend vom VfL Osnabrück, wo er insgesamt vier U17-Bundesliga Nord/Nordost-Spiele absolvierte. Beim TuS Bersenbrück kam Gerrit auf insgesamt 105 Spiele. Lenny Prüne durchlief den kompletten Aufstiegsmarathon von BW Lohne. Wesentlicher Faktor für den Aufstieg in die Oberliga war Lenny in der Saison 2019/20, als er mit 9 Toren in 20 Spielen wichtige Tore für den BWL erzielen konnte. In der aktuellen Saison kommt der Stürmer auf 10 Einsätze in der Regionalliga-Nord.

Wir freuen uns über die Zusagen beider Spieler und heißen Lenny und Gerrit ab Sommer herzlich Willkommen beim SV Bevern.