Tus Efeld - SV Bevern 2:2

Indes wurde die Fußballwelt des TuS in diesen Tagen in ihren Grundfesten erschüttert.Jochen Kliefoth trat mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als erster Vorsitzender zurück. Die Entscheidung sei aus persönlichen Gründen gefallen, so Kliefoth. Für den Club ein einschneidendes Erlebnis.

Zumal Kliefoth in all den Jahren in Zusammenarbeit mit seinen Vorstandskollegen einiges auf die Beine gestellt hatte. Anfang nächsten Jahres wäre Kliefoth elf Jahre im Amt gewesen.

Fußball gespielt wurde auch noch. Allerdings waren die Höhepunkte im ersten Abschnitt an einer Hand abzuzählen. Die gutstehenden Beverner mieden das Risiko, versuchten über Konter zum Abschluss zu kommen. Dies hätte auch geklappt, wenn Sebastian Sander (15.) und Lukas Bregen (16.) nicht so unentschlossen vor dem TuS-Gehäuse agiert hätten.

Eine Portion Entschlossenheit zeigte der mit Oberschenkelproblemen ins SPIEL gegangeneSascha Thale in der 29. Minute. Der Emstekerfelder stand nach einer Ecke mutterseelenallein an der Sechzehnergrenze und knallte einen Linksschuss ins Tor. Spätere Versuche des TuS durch Thale (33.) und Dennis Witt (44.) gingen drüber.

Sieben Minuten nach Wiederbeginn glichen die Gäste durch Bregen aus, der eine Vorlage vonHenning große Macke einschoss. Bevern war nun im SPIEL. Aber erneut spielte der SVB seine Konter schlecht aus. Nur in der 72. Minute lief es: Nach einer Ecke bediente Hendrik Themann Felix Jansen, und Bevern führte.

In der Folgezeit drückte der TuS. Dabei zeigte sich Beverns Jakub Kurkowska, der bis dahin eine astreine Leistung als Innenverteidiger abgeliefert hatte, ein einziges Mal nicht auf der Höhe. Er verlor einen Luftkampf mit Emstekerfelds Torsten Kliefoth, der zum verdienten 2:2-Endstand einköpfen konnte (88.).

„Das ist ein Ergebnis, über das sich nur unsere Konkurrenten freuen“, ärgerte sich TuS-CoachJan Kreymborg. Sein Beverner Kollege Risse wusste auch nicht so recht, ob er sich freuen oder ärgern sollte: „Aufgrund der Personalsituation können wir eigentlich zufrieden sein. Dennoch ist es ärgerlich, so spät noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen.“

Tore: 1:0 Thale (44.), 1:1 Bregen (52.), 1:2 Jansen (72.), 2:2 Kliefoth (88.).

TuS: Kordon - Alfers, Kaiser, Schrand, Thien, Kliefoth, Stoimenou (70. Reimann), Delgado, Witt, Jost, Thale.

SVB: Diers - Tobias große Macke, Kurkowska, Diedrich, Moormann, Bregen (63. Engebrecht), Jansen, Themann, Henning große Macke, Schnaase, Sander.

Sr.: Garcakov (Ramsloh).