Vierter in Gruppe E - unser Resümee zum diesjährigen OM-Cup

An diesem Wochenende wurde der hervorragend organisierte OM-Cup in Elsten ausgetragen. Mit dabei war auch unsere E-Jugend um Trainerin Kira Zachert und Trainer Peter Schröder.

Eingeordnet in Leistungsstufe II (in Gruppe E) gab es am ersten Tag eine magere Ausbeute von zwei Punkten aus drei Spielen. Mit Blick auf den zweiten Tag, wo die Mannschaft acht Punkte aus vier Spielen holen konnte, war dies am Ende zu wenig, um ins Halbfinale einzuziehen. Trotz alledem: Ein tolles Wochenende und eine richtig gute Leistung unserer E-Jugend.

Im Finale des Turniers setzte sich der SFN Vechta gegen den BW Ramsloh mit 3:2 nach Elfmeterschießen durch. Der SV Bevern gratuliert ganz herzlich zum Turniersieg. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der SV Emstek um Trainer und Ex-Beverner Marcus Kunisch durch.

An dieser Stelle wollen wir ein großes Dankeschön an den Austrager, an alle Organisatoren und Helfer aussprechen. Wie in jedem Jahr ein tolles Turnier mit vielen Highlights. Nicht zu vergessen das Mannschaftsfoto unserer E-Jugend mit TikTok-Star "Qualle".

In den Gesprächen für die nächste Saison hat sich herauskristallisiert, dass Peter Schröder zur kommenden Saison als Trainer ausscheiden möchte. Wir wünschen alles Gute und danken für den unermüdlichen Einsatz. Nachfolger an der Seite von Kira Zachert wird Florian Macke, welcher zuletzt die F-Jugend trainierte. Die F-Jugend hingegen übernimmt Mathis Kathmann.